6. October 2020 | Category: News

FroueGolf 2020

Mit einem verspäteten Startschuss ging es im Juni in die zweite Golfsaison des Frouegolf. Bereits beim ersten Turnier hatten wir einen neuen Teilnehmerinnen-Rekord. Neu begrüssten wir auch Frauen von anderen PPG-Plätzen. Dies mit Erfolg, so dass wir das gerne beibehalten. Mit Abstand der wichtigste Grund für den Zulauf ist unsere Sponsorin. Corinna Mader von Bunterwäsche in Solothurn, hat sich nach der ersten Saison gemeldet und uns in diesem Jahr durchwegs verwöhnt. Bei jedem Turnier haben alle Teilnehmerinnen ein Startgeschenk erhalten. Dazu hat Corinna auch den Order of Merit gesponsert. Für diese Grosszügigkeit danken wir Corinna von Herzen. Mit Freude können wir berichten, dass sie uns auch nächstes Jahr weiter unterstützt.

Insgesamt hatten wir fünf Turniere, die stets durch Sportlichkeit, Frauenpower und Geselligkeit gezeichnet waren. Unsere Turniere gestalten sich jedes Mal unkompliziert und werden jeweils mit einem freiwilligen Apéro begossen. Am letzten Turnier am 02. Oktober liessen wir es uns nicht nehmen für einmal nach dem Spiel länger zusammen zu sitzen und ein feines Znacht zu geniessen. Das Apéro wurde von Felix Brüderli gesponsert. Ein sehr herzliches Dankeschön von unserer Seite. Wir bedanken uns auch herzlich bei Livia Gander und ihrem Team, die uns immer sehr freundlich bedienten. Vor dem Znacht wurden die Sieger der Jahreswertung erkoren und erhielten von Corinna und Bunterwäsche grosszügige Preise. In einer Modeschau präsentierten Frauen aus unserem Kreis, wunderschöne und bequeme Pyjamas und Homedresses aus der neuen Herbst-/Winterkollektion. Es war ein sehr gelungener Abend.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Frauen bedanken, die bis jetzt an den Turnieren teilgenommen haben und dies hoffentlich auch weiter tun werden. Ich hatte die Idee für diesen Anlass vor drei Jahren und bin sehr stolz, was daraus geworden ist. Ich werde mein Amt als Turnierleiterin an Sabine Weyeneth übergeben. Ich danke Sabine von ganzem Herzen und weiss, dass sie den Anlass im selben Sinn weiterführen und verbessern wird.

Ich wünsche allen Frauen einen gelungenen Winter und freue mich aufs nächste Frouegolf-Jahr. Mein letztes Wort gilt den Männern: Falls ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk für eure Frauen sucht, schaut doch einmal bei Bunterwäsche vorbei!

FroueGolf Captain 2020
Anne-Sophie Berger

Order of Merit Netto

  1. Nicole Schenk
  2. Claudia Bärtschi
  3. Andrea Glauser

Order of Merit Brutto

  1. Anne-Sophie Berger