Newsletters | 2021 | November

Turnierplanung 2022

Wie an der Mitgliederinformation vom Oktober 2021 informiert, ist es unser Anliegen mehr Spielzeit zu generieren und dennoch den Turnierspielern eine professionelle Plattform für Turniere zu bieten.

Das heisst wir lassen die jeweils sehr guten Turnierserien PAVA Monthly Medal und Bernasconi Morning Race unverändert.

Folgende Änderungen werden wir vornehmen und begründen:

• Das Gästeturnier wird ersatzlos gestrichen. Der Grund ist, dass viele PPG Mitglieder teilnehmen und die können sowieso Gratis spielen. Zudem haben wir die PPG Turnierserie OoM.  So finden wir,  lassen wir diesen Sonntag den Clubmitgliedern.
  • Die Clubmeisterschaft wird vom September in den Juni vorverlegt. Das ergibt eine wenig grosse Massierung von Turnieren zu Saisonende. Der Clubmeister kann seinen Titel während der laufenden Saison länger Zelebrieren.
  • Ein Clubturnier anfangs Saison wird ebenfalls ersatzlos gestrichen, da an Ostern noch weitere Turniere stattfinden.
  • Bei den Ladies und den Senioren wurden ebenfalls leichte Turnierreduktionen vorgenommen. Dies mit dem Ziel die Qualität der Turniere zu erhöhen.

Für alle ambitionierten Turnierspieler empfehle ich nächstes Jahr die PPG Order of Merit bereits anfangs Jahr zu planen. Tolles Finalturnier und Preise der Superlative warten auf Euch. Dies in unterschiedlichen Kategorien.

Hier ein Aufruf an die Junioren. Es wird zu den meisten Turnieren eine Juniorenkategorie ausgeschrieben. Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.

Grundsätzlich wollen wir einen ausgewogenen Turnierkalender präsentieren mit ernsthaften Turnieren und auch zwischendurch ein Plausch-Turnier für den Zusammenhalt im Club.
Einzelne Turniere erfahren auch eine neue Spielform, da bin ich gespannt, wie diese ankommen. Sprecht mich an, Euer Feedback interessiert mich sehr.  Schlussendlich freut es uns möglichst viele Clubmitglieder im Wettkampf zu sehen.

Und zum Schluss noch ein passendes Zitat von Brooks Koepka:

«Golf is full of disappointments. If you win 5% of your tournaments, you`re a hall of famer, so plenty of disappointments in golf. Get used to it.”

Euer Captain

Jürg Aegerter