Newsletters | 2021 | Mai

Seniors Corner

Liebe Senioren

Leider konnten wir unsere Hauptversammlung vom 25. März 2021 einmal mehr physisch nicht durchführen, da der Corona-Virus noch immer unser tägliches Leben diktiert.

Die Senioren vom GC Wylihof sind eine Vereinigung ohne Statuten und sind von Gesetztes wegen daher nicht verpflichtet, eine Hauptversammlung durchzuführen. Wir sind in der glücklichen Lage, dass dieses Jahr keine einschneidenden Beschlüsse gefasst werden müssen und auch (fast) keine Neuwahlen anstehen. Dennoch haben wir einige interessante Neuigkeiten:

  • Der Mitgliederbeitrag für 2021 wird einmalig um CHF 50.00 auf CHF 250.00 reduziert.
  • Die Bezeichnung Spielleiter wird abgeschafft und heisst neu VIZE CAPTAIN.
  • Die erneut geplante Piemont-Reise muss einmal mehr abgesagt werden.
  • Der Vorstand ist für das Jahr 2021 von 3 auf neu 5 Mitgliedern angewachsen (siehe dazu Kommentar untenstehend!)
  • Einführung einer neuen Mitgliedschaft innerhalb der Senioren-Sektion mit dem Namen „SENATOR“ (siehe dazu Kommentar untenstehend!)

Seit der letzten HV sind 6 neue Mitglieder unserer Sektion beigetreten. Wir heissen sie alle sehr herzlich willkommen. Ihre Aufnahme wird hiermit definitiv bestätigt.

Bezüglich Nachfolgeregelung ist erfreulicherweise die Zukunft der Senioren-Sektion gesichert.

  • Roland Kunz hat bereits vor 1 Jahr angedeutet, dass er nach 10-jähriger Tätigkeit als Finanz-Chef gerne sein Amt niederlegen möchte. Wir haben erfreulicherweise in der Person von Daniel Eggimann einen würdigen Nachfolger gefunden. Vielen Dank!
  • Roland Salzmann hat bei meiner Wahl zum Captain vor 2 Jahren versprochen, weiterhin als Vize Captain seine Verantwortung zu übernehmen und mich so in meine neue Aufgabe zu unterstützen. Er hat sein Versprechen gehalten und wird somit nach 7-jähriger Tätigkeit auf die HV 2022 definitiv zurücktreten. Auch hier haben wir rechtzeitig einen würdigen Nachfolger in der Person von Stefan Grossenbacher Die beiden Rolands werden ihre Nachfolger im Laufe 2021 in ihre neuen Aufgaben einführen und begleiten. Neuwahlen und Verabschiedungen sind somit definitiv für die HV 2022 vorgesehen.
  • Teddy Buser hat bereits in seinem letzten Bulletin mitgeteilt, dass er ebenfalls nach 10-jähriger Tätigkeit definitiv zurücktritt. Auch hier haben wir eine ganz erfreuliche Nachricht mitzuteilen. Unser Neu-Mitglied Leopold Wyss hat sich bereit erklärt, ab sofort diese interessante, spannende und für den gesellschaftlichen Zusammenhang wichtige Aufgabe zu übernehmen. Vielen, vielen Dank!

Leider kommt es immer wieder vor, dass langjährige Mitglieder altershalber oder aus gesundheitlichen Gründen das Golfspielen aufgeben müssen und somit aus unserer Sektion austreten. Dieser Schritt ist einschneidend und hinterlässt tiefe Spuren, haben sie sich doch in unserer Sektion wohl und geborgen gefühlt. Ein solcher Abschied muss nicht sein! Das hat uns auf die Idee gebracht, eine neue Mitgliedschaftsform einzuführen (analog Ehrenmitgliedschaft) mit dem Namen SENATOREN-Mitgliedschaft. Wir sind gespannt, wie viele Senatoren wir bereits dieses Jahr an unseren nächsten Anlässen begrüssen dürfen.

Das Senioren Eröffnungsturnier vom 15. April 2021 musste nun definitiv abgesagt werden. Wir hoffen jedoch, dass der 1. Pneu Bögli Cup vom 22. April 2021 wird stattfinden können.

Nun wünschen wir Euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison und hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisieren wird.

Für die Senioren
Leopold Wyss