Newsletters | 2021 | August

Ladies Corner

Birthday und Sternzeichen Turnier

Da der Platz im Mai aus bekannten Gründen geschlossen war, konnten wir das Turnier nicht durchführen. Wir entschieden, es am 27. Juli nachzuholen. Gespielt wurde die beliebte Spielform Wiener Walzer.

Herzlichen Dank ALLEN Sponsorinnen.

Runde Geburtstage: Betty Jachmann, Rita Jeker, Lisa Sickmann, Eleonor Zanetti und Monika Schweizer, welche auf dem Bild fehlt. Sternzeichen Schütze: Doris Blösch und Claudine Jaggi, welche ebenfalls abwesend ist.

Gewonnen wurde das Turnier vom Team Dorit Hackmann, Erika Bärtschi, Therese Meister, Bernadette Deplazes. Bernadette spielte aussergewöhnlich gut: nämlich 46 Nettopunkte! Den zweiten Rang belegten Rosanna Stroppolatini Huber, Doris Blösch, Andréa Salzmann. Dritte wurde das Team Ursula Meyer, Martha Broghammer, Lucia Jaus. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen herzlich!

Jede Lady erhielt als Give away einen Wylihof Lady Ball. Zudem schenkte Doris Blösch jeder Lady einen Ball, wofür alle Ladies ihr herzlich dankten.

2. Rang – 1. Rang – 3. Rang

SIE + ER

Am 3. August konnte das Turnier nachgeholt werden. Leider war es ein grauer und verregneter Tag. Bei der feinen Zwischenverpflegung konnten wir uns etwas aufwärmen. Vom Wetter her fühlten wir uns eher im November statt im Hochsommer. Das Nachtessen wurde drinnen serviert und einmal mehr verwöhnten uns Felix und sein Team. Die Stimmung war dafür umso wärmer unter den Paaren.

Die Gewinnerpaare 1. – 3. netto waren Cecilia Salzmann mit Max C. Diggelmann; Elsbeth Hafner mit Peter Kammer und Lisa Stamm mit Alfred Lüthi.

Auch dieses Jahr wurde der Apéro von Inge und Walter Furter-Keller gesponsert, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Auch ein Merci geht an die Golf Academy Adby&Hagert, welche die Preise spendeten.

Cecilia Salzmann mit Max C. Diggelmann; Elsbeth Hafner mit Peter Kammer und Lisa Stamm mit Alfred Lüthi.

Freundschaftstreffen in Blumisberg

Bereits einen Tag später, am 4. August, sind 15 Ladies der Einladung zu unserem langjährigen Freundschaftstreffen im GC Blumisberg gefolgt. Gespielt wurde ein 2er Scramble. Regenschauer begleiteten uns von Anfang an und nach 9 gespielten Löchern veranlasste die Clubmanagerin, das Spiel abzubrechen und dafür den Nachmittag bei angeregten Gesprächen und einem feinem Apéro mit Häppchen ausklingen zu lassen.

Gewonnen haben mit 19 Netto Asa Kindler mit Kathrin Besch; den 2. Platz belegte Sibylle Reitze-Boschung mit Lydia Bigler mit 18 Netto und im 3. Rang mit 17 Netto haben Helene Riedo-Bienz mit Ursula Meyer einen Preis abgeholt.

Die Ladies aus Blumisberg verwöhnten uns mit einem sehr feinen Nachtessen. Zufrieden konnten wir Ladies nach einem gemütlichen Freundschaftstreffen die Heimfahrt antreten.  Wir freuen uns bereits heute auf die Begegnung nächstes Jahr im Wylihof.

LGT Ladies Open

Teilnehmerinnen Rekord! Das freute nicht nur unseren Sponsor, die LGT Bank (Schweiz) Bern, sondern auch das Ladies Captain Team. Am 10. August konnten 39 Ladies, Daniel Portmann (LGT Bank Bern) und Patrick Vorpe (LGT Bank Basel) bei endlich sommerlichen Temperaturen das 18 Loch Hcp relevante Turnier austragen. Mit dabei war wiederum Tina Weirather, die LGT Markenbotschafterin, Ex-Skirennfahrerin und mittlerweile Kommentatorin bei den Skirennen auf SRF.

Empfangen wurden wir von den charmanten LGT-Mitarbeitern Susanne und Ricardo, welche uns ein wunderschönes Täschchen überreichten. Kann am Bag befestigt werden und bietet Platz für Tees, Bälle und was Frau noch so braucht. Bei der Zwischenverpflegung füllten wir einen Wettbewerb aus. Die drei Gewinnerinnen wurden ausgelost und erhielten von Tina Spezialpreise, welche sie mitgebracht hatte.

Das Interview von Daniel Portmann mit Tina Weirather war sehr interessant. So konnten wir hören, wie sehr sie sich auf das Kommentieren im TV vorbereitet. Wir freuen uns schon heute, sie im nächsten Winter wieder am TV zu sehen, bzw. zu hören.

Bruttogewinner wurde Patrick Vorpe mit 26 Bruttopunkten. Er gab den Preis weiter an Cecilia Salzmann mit 21 Bruttopunkten. Bernadette Deplazes spielte einmal mehr fantastisch und gewann die Nettowertung mit 40 Punkten! Zweite wurde Elisabeth Brand, 36 Punkte, gefolgt von Cecilia Salzmann, ebenfalls 36 Punkte.

Wir danken Daniel Portmann und der LGT Bank Bern ganz herzlich für das grosszügige Sponsoring und freuen uns, dass LCT Ladies Open ein fester Bestandteil in unserem Turnierkalender wird.