Newsletters | 2021 | August

FroueGolf 2021

Wie schon im letzten Jahr fiel das erste FroueGolf Turnier im April Corona zum Opfer und wurde abgesagt.

Am 21. Mai war es dann soweit – die FroueGolf Serie konnte starten. Trotz des kaltnassen Frühlingswetters durfte ich 21 Teilnehmerinnen begrüssen. Auch beim zweiten Turnier hatten wir kein Wetterglück und das Turnier wurde aufgrund einer Gewitterzelle nach 9 Loch beendet. Beim gemütlichen Beisammensein warteten wir auf das vorbeiziehende Gewitter. Wir blieben aber trocken und haben die back 9 auf der Terrasse verbracht.

Der regnerische Sommer hatte uns voll im Griff. Die grossen Niederschlagsmengen machten ein Turnier im Juli unmöglich. Auch bei der ersten Matchplay Ausgabe Mensday vs. FroueGolf hatten wir kein Glück. Das Turnier wurde nach kurzer Zeit aufgrund der starken Gewitter beendet – safety first. Bei einem feinen Essen von Felix durften wir einen tollen Abend mit der “Mensday-Truppe“ verbringen. Das Format fand grossen Anklang und wird im Jahr 2022 ins Programm aufgenommen.

Die letzten drei Turniere konnten wie geplant durchgeführt werden. Am 8. Oktober fand das Schlussturnier mit den Auszeichnungen der Order of Merit statt. Herzliche Gratulation an alle Preisträgerinnen.

Wie gewohnt liessen wir die Saison bei einem guten Essen und in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Herzlichen Dank an Corinna Mader mit Bunterwäsche für die grosszügigen Sponsoringpreise.

Ich bedanke mich von Herzen bei Nicole Schenk und Trix Eberhard für die Unterstützung als «Sekretärinnen», bei Andrea Glauser als «Tätschmeisterin» beim Mensday vs. FroueGolf und bei Patrik Leuenberger für die gute Zusammenarbeit mit dem Mensday. Ein grosses MERCI an alle Frauen für die Teilnahme, spannenden Gespräche und Austausche – schön seid ihr alle dabei.
Ich freue mich auf eine hoffentlich trockene und sommerliche Golfsaison 2022 mit euch.

Auf bald 🙂

Sabine Weyeneth