Newsletters | 2021 | August

Spielbetrieb und Frequenz

Schöner hätte der Start in die neue Saison nicht sein können. Bestes Wetter und der Entscheid des BR ab 1.3.21 das Golfspiel wieder zu erlauben. Da Reisen und Ferien im Ausland immer noch schwierig sind und alternative Freizeitangebote fehlen, geniessen wir Golferinnen und Golfer die heimischen Plätze in vollen Zügen.

Die kalten Nächte und die Bunkersanierung auf ROT haben die Spielmöglichkeiten im Wylihof stark eingeschränkt. Oft war der Time-Table frühzeitig voll und spontanes Spiel sehr schwer möglich. Auch Buchungen auf auswärtigen PPG-Clubs waren nur bedingt möglich, da alle Anlagen in der Schweiz momentan sehr hohe Frequenzen aufweisen.
Gerne können Sie unsere Buchungen im März aus der Statistik entnehmen.

Schon in den kommenden Tagen werden die Temperaturen besser, das Zeitfenster grösser und die Alternative ROT steht, wenn auch unter Einschränkungen, bereit. Zudem haben wir in diesem Jahr die Einsteigermitgliedschaft aufgrund der Buchungsdichte bis August 2021 eingestellt und bieten nur noch Schnuppermitgliedschaften an.

Wir danken allen Mitgliedern, welche Werktags spielen können, dass sie sich an den Wochenenden für die Werkstätigen zurücknehmen und ihnen ebenfalls eine Golfrunde gönnen. Das ist Solidarität.

Bestimmt wird sich die Situation schon bald bessern und wir werden unseren Sport weiterhin genussvoll betreiben können.

Roland Meyer
Geschäftsleiter