10. September 2019 | Kategorie: News

Jacques Léglise Trophy: Ettlin sichert Sieg für Europa

Ettlin

Beim Match der besten Junioren von Kontinental-Europa gegen Grossbritannien und Irland holte Loïc Ettlin drei wichtige Punkte. Mit seinem klaren Sieg im Einzel sicherte er dem Team Europa frühzeitig die Jacques Léglise Trophy. Rechts im Bild sein Coach Richard Adby.

Nur gerade im ersten Foursome am Freitag war der Spieler vom Golfclub Wylihof (knapp) auf der Verliererseite. Die drei anderen Matches, unter anderem die beiden Einzel gewann er dank hervorragendem Golf recht klar. Vor der Entscheidung benötigte das Team von Captain Joachim Fourquet bloss noch 3.5 Punkte aus neun Matches um den Titel im Aldeburgh Golf Club in England zurück zu holen. Loïc Ettlin gewann sein Direktduell gegen Luke O‘Neill mit 4&3, damit konnte das Team den Pokal zurückholen und siegte schliesslich sehr klar mit 15,5 zu 9,5 Punkten.