Newsletters | 2021 | Mai

Greenkeeper Corner

Meet the Greenkeepers!

 

Einige interessante Aufgaben hat COVID 19 auch dem Greenkeeping auf gegeben. Unser Team musste sich nicht nur mit der Unsicherheit „Corona“ und dem trockenen März, April und Mai auseinandersetzen, sondern es gab auch bedeutende Änderungen in unserer Mannschaft.
Josias Jäggi, Maik Hohl, Iain Flanigan, Sam Lennon und Paul Mcguire haben den Wylihof in diesem Jahr verlassen. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft und danken ihnen für ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren.

Glücklicherweise konnten wir neue qualifizierte Mitarbeiter finden, die uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Golfplatzes tatkräftig unter die Arme, respektive in den Rasen greifen:

Ronan Mckenna

Ronan kommt aus Edinburgh in Schottland, ist 23 Jahre alt und ledig. Er ist qualifizierter Greenkeeper der Stufe 3 mit fünfjähriger Erfahrung im Liberton Golf Club in Edinburgh. Ronan hat die Einreise im März noch geschafft und hat sich bereits bestens in unser Team integriert. Seine Hobbys sind: Golf, Pferderennen und Fußball. Er ist ein grosser Fan vom FC Hibernian.

Ronan will sein Wissen in der Schweiz vertiefen. Seine ersten Eindrücke sind die atemberaubenden Landschaften und das schöne Wetter,welches viel angenehmer sei als dasjenige in Schottland, meint er.

Tom Smith

Tom kommt aus Fareham in Süd-England. Er ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Tom hat einen HNC in Greenkeeping und 9 Jahre Erfahrung. Er ist ein R&A-Gelehrter, der bei zwei Open-Championships (St. Andrews und Royal Birkdale) gearbeitet hat. Tom begann seine Greenkeeping-Karriere bei Wickham Park GC und stieg zum Course Manager auf, bevor er dieses Jahr zu uns kam. Tom startete ebenfalls im März und erwies sich als beliebtes und zuverlässiges Mitglied unseres Greenkeeping-Teams. Seine Hobbys sind Mountainbiken und Golf spielen. Tom sucht die Herausforderung, in einer neuen Umgebung zu arbeiten und mehr Erfahrung in einem High-End-Golfclub wie Wylihof zu sammeln.

Seine ersten Eindrücke sind „Tip Top“, ein großartiger Ort zum Arbeiten und Leben. Er hat es besonders genossen, den Rest des Teams bei einem Feierabend Bier und dem Greenkeeper BBQ der letzten Woche kennenzulernen

Joe Donlevy

Joe kommt aus Wigan, Nordwest England. Er ist 20 Jahre alt und ledig. Er ist ein qualifizierter Greenkeeper der Stufe 2 mit 4 Jahren Erfahrung sowohl im Haydock Park GC als auch im Ashton GC. Joe hat Ende Mai bei uns angefangen, hat sich aber schnell in unser Team eingelebt. Er hat sich bereits als sehr engagierter Greenkeeper erwiesen. Seine Hobbys sind Golf, Rugby und Fußball (grosser Everton FC-Fan).

Joe hofft, den Schweizer Lebensstil kennen zu lernen und zu erfahren, wie ein Golfplatz in einem anderen Land mit einem anderen Klima und anderen Erwartungen gepflegt wird. Er hält die Schweiz für ein großartiges Land und genießt die freundliche Atmosphäre rund um den Wylihof. Sein bisheriges Highlight war es, letzte Woche alle beim Team BBQ kennen zu lernen und regelmäßig auf dem Golfplatz zu spielen.

 

Miles Burnett

Miles kommt aus Aberdeen in Schottland. Er ist 22 Jahre alt und ledig. Er ist ein SVQ Level 6 qualifizierter Greenkeeper mit 6 Jahren Erfahrung auf den Golfplätzen Covesea Links & Ballindalloch Castle. Miles begann Ende Mai mit uns zu arbeiten. Er hat sich in seiner kurzen Zeit bei uns als zuverlässiger und kompteter Greenkeeper erwiesen.

Seine Hobbys sind Motorcross, Wandern, Muay Thai. Er hofft auch, hier an seinem Golfspiel arbeiten zu können. Miles möchte viel von der Schweiz sehen und den anderen Lebensstil genießen, während er sein Wissen und seine Erfahrung erweitert. Sein erster Eindruck vom Wylihof ist, dass es ein sehr schöner und gut präsentierter Golfplatz ist. Die Schweizer Landschaft ist atemberaubend und die Leute sind sehr freundlich. Miles hat auch das Greenkeeper BBQ genossen.

Im Namen der Wylihof Familie möchte ich Ronan, Tom, Joe und Miles herzlich in unserem Team begrüßen und freue mich darauf, den Rest des Jahres mit ihnen zu arbeiten. Auch dem restlichen Greenkeeper-Team, Mike, Alex, Franz, Beny und Marcel danke ich für ihre harte Arbeit und die Unterstützung bei der Einarbeitung der neuen Greenkeeper. Zu guter Letzt freuen wir uns darauf, Jürg Benz nach langer Entbehrung, aufgrund einer Schulteroperation, im Team zurück zu begrüßen.

Ryun Holden

Course Manager

Wylihof Golf AG