Aktiv- & Firmenmitglied

Diese Form der Mitgliedschaft richtet sich an alle Personen ab 36 Jahren, die bereits von der Schnuppermitgliedschaft profitiert haben oder schon einmal Mitglied bei uns waren.

Es wird eine Aktienpacht oder ein Aktienkauf benötigt. Grundsätzlich kennen wir hier 5 Unterkategorien:

Aktivmitglied (Aktienkauf)

Sie kaufen als Privatperson eine Mitgliedschaft eines bestehenden Mitgliedes (2 Aktien à CHF 2000.00 nominell). Dieses Spielrecht kann ausschliesslich von Ihnen genutzt werden.

Eckdaten Aktivmitglied

• Aktienkosten Verhandlungssache

Firmenmitglied (Aktienkauf)

Sie kaufen eine Mitgliedschaft eines bestehenden Mitgliedes und lassen diese auf Ihre Firma ausstellen (Firmenaktie). Sie sind berechtigt jedes Jahr neu zu bestimmen, wer spielt. Die Firma bleibt indessen zur Zahlung der Gebühren verpflichtet, falls das Spielrecht nicht genutzt wird.

Eckdaten Firmenmitglied

• Aktienkosten Verhandlungssache

A1 Aktivmitglied (Aktienkauf)

Als Aktivmitgliedschaft A1 werden diejenigen Mitgliedschaften bezeichnet, die von der Wylihof Golf AG direkt verkauft wurden. Die Besitzer der Mitgliedschaft A1 geniessen die nachfolgenden Sondervorteile:

• Das Spielrecht A1 kann ohne Kostenfolge ruhen oder ohne Kostenfolge an einen vom Besitzer bestimmten Spielberechtigten verpachtet werden.
  • Die Mitgliedschaft A1 kann vom Besitzer einmal an eine von ihm bestimmte Person verkauft werden. Diese Person wird Aktiv- oder Firmenmitglied gemäss den vorliegenden Statuten. Die Aktivmitgliedschaft A1 erlischt demnach mit der Veräusserung.

Eckdaten A1 Mitglied

• CHF 25’000  A1 Aktienkauf über AG (vorerst nicht mehr möglich)

A2 Aktivmitglied (Aktienkauf)

Als Aktivmitgliedschaft A2 werden diejenigen Mitgliedschaften bezeichnet, die von der Wylihof Golf AG direkt verkauft werden. Die Besitzer der Mitgliedschaft A2 geniessen die nachfolgenden Sondervorteile:

• Das Spielrecht A2 kann ohne Kostenfolge an einen vom Besitzer bestimmten Spielberechtigten verpachtet werden.
  • Die Mitgliedschaft A2 kann vom Besitzer einmal an eine von ihm bestimmte Person verkauft werden. Diese Person wird Aktiv- oder Firmenmitglied gemäss den vorliegenden Statuten. Die Aktivmitgliedschaft A2 erlischt demnach mit der Veräusserung.

Eckdaten A2 Mitglied

• CHF 25’000  A2 Aktienkauf über AG

Pacht (kein Aktienkauf)

Sie nutzen das Spielrecht eines Aktionärs (A1, A2 Mitglied oder Firmenmitglied), indem Sie eine Mitgliedschaft pachten. Gerne helfen wir bei der Vermittlung von Kontakten.

Eckdaten Pacht

• Pachtzins an Verpächter Verhandlungssache
  • CHF 80.00 ASG Karte
    (kann zu 100% im Restaurant eingelöst werden)

Dank unserem PPG Abkommen spielen Sie kostenlos in folgenden Clubs: Engelberg, Goldenberg, Gstaad, Heidental, Interlaken, Küssnacht, Lavaux, Obere Alp und Wallenried, ab 2024 Neuchâtel und Lipperswil.